Liebe Kunden, wir haben vom 25. März 2024 bis 01. April 2024 Betriebsurlaub. Ihre Anfrage können Sie gerne per E-Mail an info@hubtec.de schicken, wir beantworten die Anfrage gerne ab dem 02.04.2024
Hub- & Fördertechnik Scheidler
Schnell, Gut, Günstig - Hubtechnik und Foerdertechnik von HUBTEC

Impressum / Datenschutz

Impressum der Firma HUBTEC / Datenschutz


Kontakt und Impressum der Firma HUBTEC Hub- & Fördertechnik Scheidler

Betreiber dieser Seite und verantwortlich für den Inhalt ist:

Firma Kontaktdaten Kontaktdaten als QR-Code VCard (.vcf) für Ihr E-Mail Programm
HUBTEC
Hub- & Fördertechnik Scheidler
Michael Scheidler
Roggenweg 3
26125 Oldenburg

Telefon: 0441 / 390 63 922
Telefax: 0441 / 390 63 923

QR Code HUBTEC 13.06.2016 E_Mail_icon1

E-Mail: info@hubtec.de
Internet: www.hubtec.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 2165 80 80 7

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß Telemediengesetz (TMG):
Michael Scheidler (Anschrift wie oben)

Unsere Angebote richteten sich an Handwerk, Gewerbe, Industrie und Handel !

Datenschutz

Wir, die Firma HubTec Hub- & Fördertechnik Scheidler nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze.
Ab dem 25. Mai 2018 gelten im Bereich Datenschutz europaweit die einheitlichen Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). In den nachfolgenden Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die durch die Firma Hubtec durchgeführte Verarbeitung personenbezogener Daten nach Maßgabe der DSGVO und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG 2018).

1. Verantwortliche Stelle für Datenverarbeitungsvorgänge
Diese Datenschutzinformationen gelten für die Datenverarbeitung durch die Firma

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2. Wann erhebt und verarbeitet Firma Hubtec Hub- & Fördertechnik Scheidler personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten werden auf der Webseite www.hubtec.de nur im technisch notwendigen Umfang erhoben.
• Wenn Sie uns auf direktem Wege kontaktieren, z. B. über unsere Website, über die Kundenbetreuung , per E-Mail, postalisch und Sie sich z. B. für unsere Produkte interessieren oder ein sonstiges Anliegen haben.
• Wenn Sie bei uns direkt Produkte anfragen oder kaufen.
• Wenn Sie Informationen zu unseren Produkten anfordern.
Bitte helfen Sie uns dabei, Ihre Angaben aktuell zu halten, indem Sie uns über Änderungen bei Ihren personenbezogenen Daten – insbesondere zu Ihren Kontaktdaten – informieren.

3. Welche Daten können über Sie erhoben werden
Personenbezogene Daten, wie Ihr Name, Ihre Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse werden nur dann erfasst, wenn Sie diese Angaben im Rahmen einer Anfrage oder Bestellung machen.
Hierzu zählen:
Kontaktdaten
• Vorname, Nachname
• Firmenname, Ihre Beziehung zu dieser Firma
• E-Mail-Adresse
• Telefonnummer, Faxnummer
Vertragsdaten
• Kundennummer
• Rechnungs- und Bezahldaten
• Rechnungs- und Lieferanschrift
• Angaben zum Gerät, z.B. Gerätename, Seriennummer, Baujahr
Rechtsgrundlage hierfür ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) und b) DSGVO, d.h. Sie stellen uns die Daten auf Grundlage des jeweiligen Vertragsverhältnisses (z.B. Führung Ihres Kundenkontos, Abwicklung eines Kaufvertrages) zwischen Ihnen und uns zur Verfügung.
Kundenhistorie, z. B.
• Frühere Bestellungen und Anfragen

4. Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf
Wir werden Ihre Daten nur so lange aufbewahren, wie dies für die jeweiligen betreffenden Zwecke, für die wir Ihre Daten verarbeiten, notwendig ist.
Verwendung zur Erfüllung eines Vertrags
Zur Erfüllung vertraglicher Verpflichtungen können von Ihnen erhobene Daten so lange aufbewahrt werden, wie der Vertrag in Kraft ist, sowie abhängig vom Charakter und der Tragweite des Vertrages 6 oder 10 Jahre darüber hinaus, um den gesetzlichen Aufbewahrungspflichten zu entsprechen und um eventuelle Anfragen oder Ansprüche nach Vertragsablauf zu klären.

5. Übermittlung von Daten an Transportdienstleister
Zum Zweck der Zustellung bestellter Waren arbeiten wir mit Logistikdienstleistern/Transportunternehmen und/oder Versandpartnern zusammen: An diese können die folgenden Daten zum Zweck der Zustellung der bestellten Waren bzw. zu deren Ankündigung übermittelt werden: Firmenname,Vorname, Nachname, Postadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer (z.B. für Speditionsankündigungen).
Rechtsgrundlage der Verarbeitung ist Art. 6 Absatz 1 Buchstabe b) DSGVO.

6. Wie schützen wir Ihre personenbezogenen Daten
In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.
Wir treffen angemessene technische und organisatorische Maßnahmen, um Ihre Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulation, teilweisen oder vollständigen Verlust, Zerstörung oder unbefugten Zugriff Dritter zu schützen.
• Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.
• Unsere Website ist per SSL verschlüsselt, um Ihre Daten, die Sie per Webformular an uns übertragen vor unberechtigten Zugriffen zu schützen. Sie erkennen verschlüsselte Webseiten i.d.R.an dem Schlosssymbol Ihres Browsers.
• Unsere Mitarbeiter sind zur Einhaltung des Datenschutzes verpflichtet.

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.

7. Datenverarbeitung auf dieser Internetseite

Sie können unsere Webseiten grundsätzlich besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen.

Cookies

Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.
Sie können das Setzen von Cookies verhindern und so der Erstellung von Nutzungsprofilen widersprechen, indem Sie in Ihrem Browser das Speichern von Cookies deaktivieren, auf bestimmte Webseiten beschränken oder Ihren Browser so einstellen, dass er sie benachrichtigt, sobald ein Cookie gesendet wird. So wird der Gebrauch für Sie transparent.
Sie können über die Einstellungen in Ihrem Webbrowser Cookies auch jederzeit von der Festplatte Ihres Computers bzw. Handys, Tablets löschen. Mit Anwendung der DSGVO sind Webmaster dazu verpflichtet, der unter https://dsgvo-gesetz.de/ veröffentlichten Grundverordnung Folge zu leisten und seine Nutzer entsprechend über die Erfassung und Auswertung von Daten in Kenntnis zu setzen. Die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung ist in Kapitel 2, Artikel 6 der DSGVO begründet.

8. Auskunftsrecht, Widerspruch und Löschung Ihrer Daten

Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über ihre gespeicherten Daten, deren Herkunft und Empfänger sowie den Zweck der Speicherung sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung von Daten.
Alle Informationswünsche, Auskunftsanfragen oder Widerrufe zur Datenverarbeitung richten Sie bitte per E-Mail oder schriftlich an folgende Adresse:
HUBTEC
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Roggenweg 3
26125 Oldenburg
info@hubtec.de
Telefon: 0441 / 390 63 922
Telefax: 0441 / 390 63 923

Neben dem Recht auf Widerruf Ihrer uns gegenüber erteilten Einwilligungen stehen Ihnen bei Vorliegen der jeweiligen gesetzlichen Voraussetzungen die folgenden weiteren Rechte zu:
• Recht auf Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten persönlichen Daten gem. Art. 15 DS-GVO,
• Recht auf Berichtigung unrichtiger oder auf Vervollständigung richtiger Daten gem. Art. 16 DS-GVO,
• Recht auf Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten gem. Art. 17 DS-GVO, soweit keine gesetzlichen oder vertraglichen Aufbewahrungsfristen oder andere gesetzliche Pflichten bzw. Rechte zur weiteren Speicherung einzuhalten sind,
• Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten gem. Art. 18 DS-GVO,
• Recht auf Datenübertragbarkeit gem. Art. 20 DS-GVO,
• Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde. In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Unternehmenssitzes wenden.

Fristen zur Erfüllung von Betroffenenrechten

Wir bemühen uns grundsätzlich, allen Anfragen innerhalb von 30 Tagen nachzukommen. Diese Frist kann sich jedoch aus Gründen gegebenenfalls verlängern, die sich auf das spezifische Betroffenenrecht oder die Komplexität Ihrer Anfrage beziehen.

Auskunftsbeschränkung bei der Erfüllung von Betroffenenrechten

In bestimmten Situationen können wir Ihnen aufgrund gesetzlicher Vorgaben möglicherweise keine Auskunft über sämtliche Ihrer Daten erteilen. Falls wir Ihren Auskunftsantrag in einem solchen Fall ablehnen müssen, werden wir Sie zugleich über die Gründe der Ablehnung informieren.

Beschwerde bei Aufsichtsbehörden

Die Firma HubTec Hub- & Fördertechnik Scheidler nimmt Ihre Bedenken und Rechte sehr ernst. Sollten Sie aber der Ansicht sein, dass wir Ihren Beschwerden oder Bedenken nicht hinreichend nachgekommen sind, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei einer zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen.

9. Weitere Informationen

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Daher möchten wir Ihnen jederzeit Rede und Antwort bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stehen. Wenn Sie Fragen haben, die Ihnen diese Datenschutzerklärung nicht beantworten konnte oder wenn Sie zu einem Punkt vertiefte Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte jederzeit an den Datenschutzbeauftragten info@hubtec.de.
Änderung dieser Datenschutzerklärung
Wir behalten uns vor diese Datenschutzerklärung zu ändern, z.B. bei Änderung unseres Angebotes oder um sie den aktuellen rechtlichen Anforderungen anzupassen. Für einen erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

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